Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit leichten Gewinnen zum Wochenstart / Marktidee: Aurubis

06.07.2021 | 07:40

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Der deutsche Leitindex ist gestern unter dem Strich kaum vom Fleck gekommen. Am Vormittag rutschte er zeitweise etwas deutlicher ins Minus. Bis zum Nachmittag holte der DAX seine Verluste aber wieder auf. Am Ende lag er bei 15.662 Punkten.

Marktidee: Aurubis

Aurubis hat in den vergangenen Monaten deutlich vom stark gestiegenen Kupferpreis profitiert. Die Aktie kletterte gestern um rund 3,4 Prozent auf ein neues Drei-Jahres-Hoch. Damit gelang der Ausbruch über eine wichtige Widerstandszone. Das nächste relevante Ziel hat der Kurs mit dem Anstieg bereits erreicht. Aus technischer Sicht würde deswegen eine Verschnaufpause nicht überraschen. Anleger sollten jetzt vor allem auf eine bestimmte Unterstützung achten.
 

Weitere Videos zum Thema

Top Aktuell