Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gibt auf Wochensicht drei Prozent ab / Marktidee: Vonovia

09.05.2022 | 07:44

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Der deutsche Leitindex hat eine schwache Handelswoche hinter sich. Der DAX startete zwar nach der Fed-Sitzung einen Erholungsversuch, rutschte dann aber wieder in die Verlustzone. Unter dem Strich gab der DAX auf Wochensicht rund drei Prozent ab.

Marktidee: Vonovia.

Vonovia hat in der vergangenen Woche Quartalszahlen vorgelegt und einen deutlichen Umsatzanstieg verzeichnet. Der Konzern profitierte vor allem von der Übernahme der Deutsche Wohnen. Die Aktie rutschte am Freitag trotzdem auf ein Vier-Jahres-Tief. Der Kurs befindet sich damit in einem intakten Abwärtstrend. Aus technischer Sicht gibt es jetzt allerdings Hoffnung auf eine Erholungsbewegung. Im Fokus stehen zunächst zwei Marken auf der Oberseite.
 

Weitere Videos zum Thema

06.05.2022 | 09:15 Top News

DAX-Check: Wie gewonnen, so zerronnen

Im Tageshoch notierte der DAX gestern bei 14.315 Punkten. Im Laufe des Tages gab er seine Zugewinne aber Stück für Stück ab. Am Ende ging er mit einem...

Top Aktuell