Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: Euro bremst den DAX / Marktidee: United Internet

23.05.2017 | 07:43

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Der starke Euro machte dem DAX zum Wochenauftakt zu schaffen. Im Tagesverlauf fiel der Leitindex deutlich unter die 12.600 Punkte-Marke. Diese konnte er aber dank einer etwas freundlicheren Wall Street wieder zurückerobern.
Am Ende ging der DAX mit einem Minus von 0,15 Prozent bei 12.619 Punkten aus dem Handel. Marktidee: United Internet Vor rund zwei Wochen hatte United Internet angekündigt Drillisch übernehmen zu wollen. Die Drillisch-Aktie konnte davon deutlich profitieren. Die Aktie von United Internet hingegen befindet sich aktuell in einer eine Konsolidierungsphase. Ein preisliche und zeitliche Ausdehnung der Verschnaufpause sollte eingeplant werden.

Weitere Videos zum Thema

Top Aktuell