Aktien

Marktstratege Lipkow: Man muss den kommenden EZB-Zinsschritt mit Bedenken sehen

19.06.2019 | 11:15

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Die Woche steht ganz im Zeichen der Notenbanken. Gestern hievte EZB-Präsident Mario Draghi den DAX gleich um mehrere hundert Punkte nach oben. Andreas Lipkow von Comdirect will sich der Euphorie allerdings nicht anschließen.

Heute Abend steht außerdem die Zinsentscheidung der US-Notenbank an. Hier rechnet Lipkow mit vorsichtigen Tönen.

Von Unternehmenseite gab es in dieser Woche viele spannende Themen. In Deutschland richtete sich die Aufmerksamkeit vermehrt auf die Halbleiterbranche. Die Aktien von Infineon aber auch Siltronic waren zuletzt stark unter Druck.

Außerdem geht es im folgenden Interview um die Gewinnwarnung der Lufthansa, die Krypto-Offensive von Facebook, den Kurssprung des Bitcoin und den avisierten Milliardenzukauf von Pfizer.
 

Weitere Videos zum Thema

Top Aktuell