Aktien

Lipkow: Chipbranche interessant, Apple Basisinvestment, Kaufchance bei SAP?

29.01.2020 | 10:53

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Es sind turbulente Tage an den Börsen. Der Coronavirus wirbelte die Kurse kräftig durcheinander. Dazu kommen jede Menge Nachrichten von Unternehmen, vor allem in Form von Quartalszahlen. Andreas Lipkow von Comdirect schätzt die Lage ein.

Zu den Verlierern der Coronavirus-Thematik gehörten die Ölpreise. Laut Lipkow hatten sich niedrigere Kurse allerdings bereits angedeutet. Gewinner waren Aktien wie Alpha Pro Tech, Novavax oder Inovio. Hier rät der Experte genau hinzusehen und zu diversifizieren.

Das gilt auch für die Bilanzsaison. In dieser Woche stehen noch einige spannende Zahlen an. Lipkow lobt die Ergebnisse von SAP und Apple. Besonders spannend ist seiner Ansicht nach aktuell der Chipsektor.

Weitere Videos zum Thema

28.01.2020 | 15:56 Aktie

Most Actives: Wirecard, Lufthansa und SAP

Viola Grebe blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und w...

Top Aktuell