Aktien

Konjunkturausblick: Handelskonflikt Zünglein an der Waage

09.12.2019 | 08:00

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Der Handelskonflikt ist Treiber der Aktienmärkte. In jede Richtung. Wohl auch 2020. Was heißt das für Aktien, Anleihen, Euro, Gold?

Zuverlässige Frühindikatoren derzeit überraschend schwach - eine Warnung für die Anleihenmärkte? Schauen Investoren überhaupt noch auf Renditen - oder nur noch auf die Kurssteigerungen? Was, wenn die drei FED-Senkungen die vorerst letzten waren? Der DAX hat in den letzten Monaten zum S&P aufgeholt, ist nicht mehr der jahrelange Underperformer. Ein Trend der sich fortsetzt? Antje Erhard fragt Mike Heller von ActivTrades.
 

Weitere Videos zum Thema

06.12.2019 | 12:51 Devisen

Devisen: Wie geht es weiter bei EUR/USD?

Der Euro hat in diesem Jahr im Vergleich zum Dollar an Boden verloren: was waren die Hintergründe und wie könnte es weitergehen?
06.12.2019 | 15:53 Aktie

Most Actives: Carl Zeiss, Kion und Plug Power

Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft...

Top Aktuell