Aktien

Ideas Daily TV: DAX - Warten auf die Fed / Marktidee: TecDAX

14.06.2017 | 07:44

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

Der deutsche Leitindex hat gestern den verpatzten Wochenauftakt teilweise wettgemacht. Dabei profitierte der DAX von der Erholung bei den Techwerten und von der starken US-Börse. Der Dow Jones markierte ein neues Rekordhoch.
Beim DAX reichte es immerhin zu einem Anstieg bis auf 12.765 Punkte. Das ist ein Plus von 0,6 Prozent. Marktidee: TecDAX Die Technologiewerte standen in den vergangenen Tagen verstärkt im Fokus. Zu Wochenbeginn brach der TecDAX nach schwachen US-Vorgaben ein. Gestern erholte er sich und formte eine Bullish-Harami-Kerze. Die eröffnet grundsätzlich die Möglichkeit einer weitergehenden Erholung. Dafür muss der TecDAX allerdings wichtige Widerstände überwinden.

Weitere Videos zum Thema

02.06.2017 | 16:50 Börsen+Märkte

Börsenpunk: Megatrend selbstfahrende Autos

Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt – das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...

Top Aktuell