Aktien

BMW und Porsche - die endgültigen Zahlen und das Risiko Piech

21.03.2017 | 14:57

Ihr Browser unterstützt leider nicht die Wiedergabe von Videos.

BMW konnte in 2016 einen Absatz-Rekord verzeichnen. Umsatz und Gewinn stiegen im Vergleich zum Vorjahr und dennoch konnte Mercedes BMW vom Thron der Premium-Autobauer stoßen.
Im Zuge der Erholung bei der VW-Aktie schreibt auch Porsche wieder schwarze Zahlen. Doch was passiert, wenn Großaktionär Ferdinand Piech einen Großteil seiner Stamm-Aktien an der Porsche-Holding verkauft, womöglich sogar in ausländische Hände. Alles Wichtige über die deutsche Automobil-Branche erfahren Sie in diesem Interview. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperten Robert Halver, von der Baader Bank, die Ängste der deutschen Autobauer vor Donald Trump und weshalb der neue US-Präsident keine Stellenstreichungen bei deutschen Autobauern in den USA vornehmen wird.

Weitere Videos zum Thema

23.02.2017 | 07:19 Aktie

Ideas TV: Der E-Motor bremst den DAX aus!

ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Commerzbank. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 U...
28.02.2017 | 17:22 Aktie

Bremst E-Mobility den DAX aus?

Der Dieselmotor wird 125 und gerade jetzt stottert er: Siehe Innenstadt-Sperren, EU-Auflagen und genervte Autohersteller, von denen einige die Normen ...

Top Aktuell