Zertifikate

Zertifikate aktuell: Bleibt das Umfeld für Gold freundlich?

27.09.2019 | 11:47
Der Goldpreis hat Anfang September neue Rekordmarken erreicht, befindet sich jetzt nach einer kurzen Korrektur allerdings im Konsolidierungsmodus. Das Ende der Rallye oder nur Kräfte sammeln für einen erneuten Ausbruch?

Im Interview mit Anouch Wilhelms von der Commerzbank klären wir die aktuell wichtigsten Fragen für Anleger. Welche Rolle spielt der Handelsstreit in Sachen Goldpreis? Inwiefern könnte er ein längerfristiger Belastungsfaktor für den Rohstoff-Sektor sein? Besteht ein konkreter Zusammenhang zwischen US-Zinsen und Goldpreis-Entwicklung. Und wie könnte ein sinnvolles Gold-Investment derzeit aussehen. Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es in dieser Ausgabe Zertifikate Aktuell mit Cornelia Eidloth.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

27.09.2019 | 10:46

Markus Bußler: Wild, wilder, Gold

Rohstoffe
Der Goldpreis hat eine anstrengende Woche hinter sich. Nachdem es am Wochenanfang deutlich nach oben ging, feierten die Bären zur Wochenmitte ein Come...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:50

TSI-Wochenupdate pausiert

tsi Wochenupdate
Das TSI-Wochenupdate geht in eine kurze Pause. Dr. Dennis Riedl erklärt den freudigen Hintergrund.