Zertifikate

Gold wieder da und noch stärker 2019?

26.03.2019 | 08:05
Die FED lässt 2019 die Zinsen unverändert - Auftrieb für den Goldpreis? Insgesamt scheinen Edelmetalle wieder gefragter zu sein. Anouch Wilhelms mit den Aussichten.

Der Goldpreis reagierte mit seinem deutlichen Anstieg auf die Kehrtwende der US-Notenbank Fed. Die Entscheidung hätte aber den USD unter Druck bringen müssen, hat sie aber nicht. Wieso ist dennoch mit Preisanstieg bei Gold zu rechnen möglicherweise? Welche Rolle spielen die Notenbanken, die selbst Gold kaufen? Und die EZB? Wie kann ma die relativ niedrige Volatilität handeln? Fragen von Antje Erhard an Anouch Wilhelms.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.03.2019 | 09:54

Goldexperte Bußler: "Kaufchance"

Top News
Der Goldpreis konsolidiert, der Silberpreis konsolidiert - all das verläuft nach Plan. Die technischen Indikatoren haben sich abgekühlt.
18.03.2019 | 13:58

Tag der Aktie: Meine erste Aktie

Aktie
Oliver Roth ist Leiter des Kapitalmarktgeschäfts bei der Oddo Seydler Bank in Frankfurt. Für seine erste Aktie schauen wir weit über den großen Teich....
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:00

WOT is back: Das erwartet Sie

Top News
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, in denen die "World of Trading" rein virtuell stattgefunden hatte, öffnet die Trading-Messe dieses Jahr wiede...