Die X-perten

X-Perten (23.08.): Infineon - Kontinuität heißt das Zauberwort

23.08.2019 | 07:00
Langjährige Börsenfreunde können sich noch an die Aufbruchsstimmung, die an den Aktienbörsen um die Jahrhundertwende herrschte, erinnern. Diese nutzte auch eine der Firmen, die im Schoß des Siemens-Konzerns groß wurde: nämlich Infineon.

Unvergessen bleibt der Auftritt des damaligen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Schuhmacher im Rennoverall und Sportwagen beim Börsengang in Frankfurt. Circa 20 Jahre später ist der Aktienkurs von Infineon zwar ein ganzes Stück vom damaligen Niveau entfernt. Die Branche - Halbleiterindustrie - ist jedoch geblieben. Und auch sonst stellt Infineon die Weichen auf Kontinuität. Was damit genau gemeint ist, und wo die Chancen und Risiken bei Infineon lauern, dies alles erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.
 

Wertpapiere zum Video

DE0006231004
623100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

05.08.2019 | 15:55

Most Actives: Daimler, SAP, Infineon

Aktie
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zu...
Anzeige

Top Aktuell

20.09.2019 | 14:28

Die neue TSI-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die TSI-Strategie im Aktionär wurde überarbeitet. Wie genau und warum, das wird in der heutigen Sendung erläutert. Die Aktie der Woche ist der aktuell...