Die X-perten

Die Xperten: BYD – die Elektrifizierung des ÖPNV

10.05.2019 | 06:30
Nicht nur der Elektrobauer Tesla sorgt derzeit an den Märkten für Aufsehen, auch sein chinesisches Pendant BYD steht im Fokus der Anleger.

Dabei beschränkt sich BYD nicht nur auf Elektroautos, sondern stellt auch Elektro-Doppeldeckerbusse, Gelenkbusse, Gabelstapler und viele andere fahrende Untersätze ebenso wie Batterien selbst her. Zumindest im 1. Quartal 2019 war dies auch durchaus profitabel: Der Gewinn wurde um mehr als 600 Prozent auf umgerechnet 99 Mio. Euro gesteigert. Was es sonst noch Wissenswertes über BYD gibt, erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

 

 

Wertpapiere zum Video

BYD
CNE100000296
A0M4W9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

10.04.2019 | 15:55

Most Actives - Nordex, Amazon und BYD

Aktie
BYD
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft...
Anzeige

Top Aktuell