Die X-perten

Die X-perten: Goldjunge, Goldfinger - Hauptsache Gold!

05.07.2019 | 06:45
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles". Na, kommen da selige Erinnerungen an den Deutschunterricht in der Schule wieder zurück ins Hirn?

Schließlich werden die meisten von uns mit Margeretes Ausruf in Faust I früher oder später in Berührung gekommen sein. In dem konkreten Falle war es von Gretchen zwar nicht unbedingt sehr positiv gemeint. Doch diejenigen, die zum Beispiel Ende Mai "zum Golde gedrängt" sind, die können sich aktuell über Kursgewinne von mehr als zehn Prozent in knapp fünf Wochen freuen. Was sind die Gründe hierfür? Hätte Faust vielleicht doch eher in Gold investieren sollen, als Mephisto zu folgen? Dies erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.07.2019 | 14:39

Gold: Noch weiter aufwärts?

Rohstoffe
Der Goldpreis hatte zuletzt als Krisenwährung wieder zulegen können, kann das so weitergehen?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:50

Most Actives: Wirecard, Nel, Covestro

Aktie
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zu...
Heute | 13:08

Ölpreise: Brent zurück zu alten Hochs?

Börsen+Märkte
Stärkster Ölpreis-Anstieg seit 28 Jahren nach den Angriffen in Saudi-Arabien  Ohnehin ist Brent seit 2016 Aufwärtstrend  Kommt Öl zurück zu alten Ho...