Top News

Ölkrise in den USA: Jahrhundertchance beim WTI? - Riedl-Report #007

24.04.2020 | 14:52
Der Ölmarkt ist dieser Tage kollabiert. Das könnte gleichzeitig die Geburt eines neuen, langen Aufwärtstrends bedeuten. Unabhängig davon weist gerade die Sorte WTI aktuell eine besonders seltene Konstellation auf.

Weitere Themen der Sendung: 1) Der bärische Keil: Eine sinnvolle Chartformation? 2) "Sell in May": Unterscheidung nach Börsensituation historisch sinnvoll 3) Shop Apotheke: Starker Trend kontra massive Shortangriffe.

Indikatoren, Strategien, statistische Vorteile: In dieser Sendung dreht sich alles um die Welt der quantitativen Analyse des Aktienmarkts. Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst, Börsenbriefautor und leitender Redakteur technischer Systeme der Börsenmedien AG, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Ein Marktüberblick, die Top/Flop-Aktie der Woche, vorgestellte Handelsstrategien und ein Wochenthema prägen das wöchentliche Format.

Kapitalanlage basierend auf Fakten statt Meinungen - und Zahlen statt Emotionen: Der Riedl Report gibt einen wöchentlichen Einblick in die vielfältigen Potentiale systematischer Geldanlage. Von der sinnvollen Suche nach aussichtsreichen Aktien über statistisch messbare Effekte der Psychologie bis hin zu den einzelnen Elementen komplexer Handelssysteme. Das Ziel des Reports ist es, Anleger bei ihrem schrittweisen Lernprozess an der Börse fachkundig zu unterstützen.

Autor: Dr. Dennis Riedl.
Aktuelle Börsenbriefe des Autors: TSI USA und Turnaround-Formel

Wertpapiere zum Video

DE000A0WMPJ6
A0WMPJ
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

Gründe für einen steigenden DAX - DAX-Check

Top News
DAX
Für den DAX ging es am Freitag beinahe kontinuierlich noch oben. Zunächst war der Leitindex noch mit einem leichten Minus in den Tag gestartet. Am End...