Top News

Maydorn Special: Wasserstoff vs. Batterie - Wer macht das Rennen? Welche Aktien laufen besser?

21.01.2020 | 12:57
In dieser Spezial-Ausgabe von Maydorns Meinung stellt Alfred Maydorn die beiden Speicherformen für die elektrische Zukunft gegenüber: Die Batterie und Wasserstoff bzw. die Brennstoffzelle.

Welche Technologie hat welche Vorteile? Wie sieht es mit der Effizienz aus? Und wie mit der aktuellen Verbreitung und den Zukunftsperspektiven?

Im zweiten Teil geht es dann um die Entwicklung der Aktien aus beiden Technologien. Zuletzt haben insbesondere viele Aktien aus dem Wasserstoffbereich mit großen Kurszuwächsen überzeugt. Der Wasserstoff-Index des AKTIONÄR hat sich deutlich besser entwickelt als der gleichzeitig aufgelegte Batterie-Index. Woran liegt das und wird sich diese Tendenz fortsetzen?

Exemplarisch für beide Bereiche werden dann abschließend noch die beiden Aktien des Brennstoffzellen-Spezialisten Ballard Power und die des Batterieproduzenten Samsung SDI analysiert.

Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, tragen Sie sich einfach auf http://www.maydorns-meinung.de in den Verteiler ein.
 

Wertpapiere zum Video

CA0585861085
A0RENB
-
-
- %
US7960542030
923086
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

26.02.2020 | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
26.02.2020 | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
26.02.2020 | 15:43

Most Actives: Lufthansa, Wirecard, Amazon

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
26.02.2020 | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...