Top News

Laufen Big Caps im Sommer besser? - TSI Wochenupdate

14.06.2019 | 14:05
Der Jahreswechsel ist die Zeit schlechthin für SmallCaps. Warum? Die Historie zeigt es. Schlägt in den häufig wackeligen Sommermonaten dafür die Zeit von BlueChips wie SAP, Adidas oder BASF?

Das ist das Thema des Wochenupdates. Daneben im aktuellen Blickpunkt: Die Märkte aus China, der Goldpreis und das TV-Depot.

Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung beginnt mit einem Rundblick auf die Weltbörsen - und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Finanzmärkten.

Die im Beitrag gezeigten Strategien wollen zeigen, was systematische Geldanlage ausmacht und wie sich entsprechende Strategien praktisch umsetzen lassen. Systeme mit höheren Renditeerwartungen werden in unseren Börsenbriefen betreut.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Experte hält Positionen an Bitcoin, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A1EWWW0
A1EWWW
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.05.2019 | 10:16

Hebel-Depot: Ein Verkauf - Zwei Zukäufe

Zertifikate
BMW
In der vergangenen Woche musste ein Wert das Hebel-Depot von DER AKTIONÄR verlassen. Der BMW Put wurde ausgestopft. Thomas Bergmann hat aber bereits f...
13.06.2019 | 10:25

Hebel-Depot: Drei neue Werte im Depot

Zertifikate
Nachdem sich zuletzt nur noch drei Werte im Hebel-Depot von DER AKTIONÄR befanden, wurde in dieser Woche wieder zukauft und die Anzahl der Depotwerte ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...