Top News

DIE WOCHE: Zinswonderland adé? Dow schmiert ab

01.08.2019 | 15:00
Eine Flut von Unternehmenszahlen schwappte über die Märkte. Aber das Wichtigste waren diese Daten nicht....

... Die FED stand im Fokus. 25 Basispunkte - so die Erwartung. Oder 50? Viel davon längst eingepreist. Der DAX schon im Vorfeld eingeknickt. Fast 300 Punkte an einem Tag abwärts - das größte Minus seit einem halben Jahr....Der Dow knickt nach der FED-Sitzung ein. Auch 300 Punkte weg. Trotz der erwarteten Zinssenkung.. Doch FED-Chef Powell konnte beschwichtigen... Und jetzt, wo die Zinsentscheidungen auf dem Tisch sind, stehen schon neue Daten an: Wichtige Konjunkturdaten können das Geschehen der nächsten Woche prägen, während die Berichtssaison sich mehr und mehr auf die Unternehmen der zweiten Reihe und kleinere Titel hinbewegt....
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell