Top News

Das Simpson-Paradox an der Börse - Kauf Adidas & Bitcoin, TSI Wochenupdate

28.06.2019 | 14:20
Wie trotz laufender Outperformance am Markt eine Underperformance übrigbleibt? Das Simpson-Paradox erklärt es. Damit weist es auf einen langfristig bedeutsamen, aber selbst von fortgeschrittenen Anlegern kaum beachteten Aspekt bei der Geldanlage hin.

Das TSI-Depot hat die Wende in die Pluszone geschafft. Das TV-Depot steigt dynamisch weiter auf neue Höchststände. Des Weiteren im Blickpunkt: Goldpreis, Nasdaq-Index und die italienische Börse.

Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung beginnt mit einem Rundblick auf die Weltbörsen - und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Finanzmärkten.

Die im Beitrag gezeigten Strategien wollen zeigen, was systematische Geldanlage ausmacht und wie sich entsprechende Strategien praktisch umsetzen lassen. Systeme mit höheren Renditeerwartungen werden in unseren Börsenbriefen betreut.
 
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Experte hält Positionen an Bitcoin, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Wertpapiere zum Video

DE000A1EWWW0
A1EWWW
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

13.06.2019 | 10:25

Hebel-Depot: Drei neue Werte im Depot

Zertifikate
Nachdem sich zuletzt nur noch drei Werte im Hebel-Depot von DER AKTIONÄR befanden, wurde in dieser Woche wieder zukauft und die Anzahl der Depotwerte ...
27.06.2019 | 11:15

Hebel-Depot: Das Minus reduziert sich

Zertifikate
Vor zwei Wochen notierte das Hebel-Depot von DER AKTIONÄR noch knapp 16 Prozent im Minus. Mittlerweile konnte das Minus reduziert werden. Neu hinzugek...
Anzeige

Top Aktuell