Rohstoffe

Rohstoffe: Heftige Schwankungen - geht das so weiter?

29.03.2022 | 12:30
Der Ölpreis hat sich von seinen Mehrjahreshöchstständen wieder etwas entfernt. Was ist der Hintergrund und wie sieht es bei anderen Rohstoffen aus, die sich seit Beginn des Krieges in der Ukraine sehr schwankungsanfällig gezeigt hatten?

Wie abhängig sind die verschiedenen Industrien von russischen Industriemetallen und wie stehen die Chancen, die Abhängigkeit zu verringern? Rohstoffexperte Michael Blumenroth, Deutsche Bank, blickt auf Öl, Gold, Silber, Aluminium, Nickel und Kupfer. Bleibt Gold als sicherer Hafen gefragt? Mehr dazu erklärt der Rohstoffexperte im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.03.2022 | 15:28

Ausnahmesituationen an der Börse: was tun?

Aktie
DAX
Die Gemengelage für die Aktienmärkte ist aktuell schwer einzuschätzen. Allerdings zeigten sich die Börsen dafür zuletzt immer wieder sehr optimistisch...
29.03.2022 | 09:13

DAX-Check: Lockdown als Kurstreiber

Top News
DAX
Im Tageshoch notierte der DAX gestern über 300 Punkte im Plus. Bis zum Handelsende musste er aber einen großen Teil davon wieder abgeben. Er schloss s...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?