Rohstoffe

Öl - schiebt Saudi-Aramco-IPO die Ölpreise an?

12.12.2019 | 11:26
Zwei Billionen Börsenwert für Saudi-Aramco. So viel wie bei keinem anderen Unternehmen. Beeinflusst das die Ölpreise?

Neben dem Saudi-Aramco-Börsengang: Die Opec+ kürzt die Förderung. Aber es wird immer noch mehr gefördert als gebraucht. Problem für 2020? Wie sind die Prognosen für die Ölpreise? Marcus Landau von der DZ Bank im Gespräch mit Antje Erhard.

 

 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.03.2023 | 16:43

Impressionen Invest 2023

Aktie
Branchentreff zu Finanzen und Geldanlagen: Die Invest 2023 war auch für uns ein großartiges Ereignis
22.03.2023 | 13:33

Gold: Profiteur des Bankenbebens

Rohstoffe
Wie weit kann es noch aufwärts gehen für den Goldpreis, nachdem er inzwischen wieder die 2000 US-Dollar-Marke umkreist?