Rohstoffe

Öl - schiebt Saudi-Aramco-IPO die Ölpreise an?

12.12.2019 | 11:26
Zwei Billionen Börsenwert für Saudi-Aramco. So viel wie bei keinem anderen Unternehmen. Beeinflusst das die Ölpreise?

Neben dem Saudi-Aramco-Börsengang: Die Opec+ kürzt die Förderung. Aber es wird immer noch mehr gefördert als gebraucht. Problem für 2020? Wie sind die Prognosen für die Ölpreise? Marcus Landau von der DZ Bank im Gespräch mit Antje Erhard.

 

 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

16.04.2021 | 12:15

Snap: Neue Rekorde möglich - HeavytraderZ

Aktie
Vor rund einem Monat hat Snap mit einem Zukauf sein Modegeschäft verstärkt. Man übernahm die Firma Fit Analytics. Wie sich die Snap-Aktie zuletzt entw...
16.04.2021 | 10:55

Goldexperte Bußler: Erste Hürde geschafft

Top News
Es hat einige Anstrengung gekostet. Doch gestern war es dann endlich soweit: Der Goldpreis konnte die hartnäckige Widerstandszone zwischen 1.750/1.760...