Rohstoffe

Hurrikan-Saison sorgt für Ölpreis-Wirbel - Steigen die Preise? - Leeren sich die übervollen Lager?

26.08.2020 | 14:05
Ändert Hurrikan-Saison die Lage am Ölmarkt, leeren sich die Lager? Den Preisen täte das gut

Kaum beginnt Hurrikan-Saison, fallen Teile Ölförderung im Golf von México aus. Wird das durch mangelnde Nachfrage und/oder mehr Fracking in USA ausgeglichen, wo doch das Gebiet für ca 15% der US-Ölproduktion steht? Die Opec+ räumt ein: Nachfrage nach Öl ist schwächer als erwartet. Noch schwächer. Kommen weitere Drosselungen? Fragen von Antje Erhard an Michael Blumenroth, Deutsche Bank.
 

Wertpapiere zum Video

XC0007240267
-
-
- %
XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:50

Stabilisierung nach Rücksetzer - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Somit ging es am Ende des Tages für ihn rund 0,7 Prozent abwärts....