Rohstoffe

Goldexperte Markus Bußler: Schwierig, diesem Anstieg zu trauen

11.08.2022 | 12:24
Der Goldpreis arbeitet sich nach oben, der Ausbruch über die Marke von 1.800 Dollar bleibt bislang aber versagt. ?Wir haben eine 120-Dollar-Rallye bei Gold, die schwer einzuschätzen ist?, sagt Markus Bußler.

Die Charttechnik und die eher unterdurchschnittliche Entwicklung der Minen sorgen für einige Zweifel an der Nachhaltigkeit der Bewegung.

?Natürlich kann das Zögern bei Gold als auch bei Silber vor wichtigen Marken so etwas wie ein Luftholen und Kräftesammeln sein?, sagt Markus Bußler. Doch es sei schlicht noch zu früh, Entwarnung zu geben. Bei den großen Werten habe sich die Situation bei Barrick Gold nach den ordentlichen Quartalszahlen zwar entspannt. Aber vor allem Newmont liegt nach wie vor am Boden. Wenn man sich allerdings den Free-Cashflow von Newmont ansieht und mit dem von Barrick vergleicht, fällt doch eine immense Diskrepanz auf, die eigentlich für eine Aufholjagt der Newmont-Aktie sprechen sollte.

Weiteres Thema in dem Video ist die Aktie von K92. Der Goldproduzent hat eine erste Ressource für das Blue Lake Projekt vorgelegt. Auch wenn es die unsicherste Kategorie ist, aber 10,8 Millionen Unzen Gold-Äquivalent sind ein Wort. ?Blue Lake liegt nahe der Kainantu-Mine. Es handelt sich aber um ein komplett anderes Depot mit anderer Geologe und Metallurgie?, sagt Markus Bußler. Es wird also aller Voraussicht nach ein eigenständiges Projekt werden. Aber das Ganze macht K92 als Übernahmeziel noch attraktiver. Auch von Lundin Gold gibt es gute Neuigkeiten. Nach einem starken Quartal hat der Konzern die Prognose für das Gesamtjahr angehoben und gleichzeitig die erste Halbjahresdividende von 0,20 Dollar je Aktie erklärt. Die Aktie sieht technisch gut aus. Schlechte Nachrichten gab es in der Nacht aus der Silberbranche. Vor allem Pan American Silver enttäuschte mit den Zahlen. ?Es war vor allem eine Mine, die das Ergebnis verhagelt hat?, sagt Markus Bußler.

Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.
 
Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.goldfolio.de
 
Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.
 
Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube

Wertpapiere zum Video

CA0679011084
870450
-
-
- %
US6516391066
853823
-
-
- %
XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %
XC0009653103
CG3AB1
-
-
- %
CA4991131083
A2AJL3
-
-
- %
CA5503711080
A12GZU
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.07.2022 | 12:18

Goldexperte Bußler: Das Newmont-Drama

Rohstoffe
Die Zinsanhebung ist durch. Die US-Notenbank hat den Leitzins um weitere 75 Basispunkte angehoben. Gold und Silber atmen durch und springen nach oben.
Anzeige

Top Aktuell

23.09.2022 | 09:13

DAX-Check: Es wird kritisch!

Top News
DAX
Der DAX hat bisher eine schwache Handelswoche hinter sich. Für Belastung sorgte unter anderem die Fed-Sitzung am Mittwoch. Heute stehen die Zeichen er...