Rohstoffe

Goldexperte Markus Bußler: Den Rücksetzer kaufen

15.09.2022 | 10:10
Der Goldpreis tut sich weiter schwer. Alles steht derzeit im Schatten des US-Dollars. Die Bären attackieren zur Stunde die langfristige Unterstützung bei 1.680 bis 1.675 Dollar. Fällt diese, dürften einige Stoppkurse ausgelöst werden.

"Das Ganze könnte das Sentiment gar ins Extreme befördern", sagt Markus Bußler. Zudem steht in der kommenden Woche die Notenbanksitzung in den USA an. "30 Prozent der Befragten rechnen laut FedWatch Tool sogar mit einem Zinsschritt von 100 Basispunkten bei der Fed-Sitzung in der kommenden Woche", so Bußler. Der Zinsoptimismus ist extrem, der US-Dollar profitiert dadurch. Das Ganze führt zu extremen Stimmungen an den Märkten. "Persönlich ist mein Plan, den nächsten Rücksetzer zu kaufen", sagt Markus Bußler. Silber sehe besser aus, der Boden könnte bereits drin sein. Aber auch hier richten sich die Augen natürlich auf die kommende Woche. Silber profitiert derzeit von der Extrempositionierung an den Terminmärkten.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es unter anderem um die Kaufempfehlung von Goldman Sachs mit Blick auf die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Newmont. Bei den kleineren Werten zeige Westhaven das ganze Dilemma des Junior-Sektors. "Zunächst schoss die Aktie nach starken Bohrergebnissen nach oben. Dieser Anstieg wurde aber wieder abverkauft. Gestern stieg der weltgrößte Streaming- und Royalty-Konzern, Franco-Nevada bei Westhaven ein. Doch auch hier war die Kursreaktion bescheiden", beschreibt Markus Bußler die Situation.

Eine interessante Chartsituation bietet sich derzeit bei Sandstorm Gold. Die Aktie konnte in den vergangenen Tagen relative Stärke aufbauen, konnte sogar am Dienstag steigen, als praktisch alle Aktien einbrachen. "Im Moment ist das nur eine auffällige Chartformation", sagt Markus Bußler. Es gebe nicht einmal Gerüchte dazu. Weiter stark präsentiert sich der Uransektor. Cameco ist in Dollar auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen.

Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.
 
Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.goldfolio.de
 
Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.
 
Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %
XC0009653103
CG3AB1
-
-
- %
US6516391066
853823
-
-
- %
CA0679011084
870450
-
-
- %
CA80013R2063
A1JX9B
-
-
- %
CA9603501060
A2P879
-
-
- %
CA13321L1085
882017
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

09.09.2022 | 13:52

Charttechnik DAX, EUR/USD, Bitcoin und Gold

Börsen+Märkte
DAX
Eine bewegte Woche an der Börse: Wie hat sich der EZB-Zinsentscheid in den Charts von DAX und Euro bemerkbar gemacht? Martin Utschneider, Leiter tec...
Anzeige

Top Aktuell