Rohstoffe

Gold: Geht es noch weiter aufwärts für den sicheren Hafen?

09.01.2020 | 12:35
Gold befand sich zuletzt auf einem wahren Höhenflug: Siebenjahreshoch in USD und erneutes Allzeithoch in Euro.....wie weit kann das Edelmetall noch steigen?

Rohstoffexperte Michael Blumenroth, Deutsche Bank, nimmt in der Sendung "Zertifikate Aktuell" die Situation beim Goldpreis unter die Lupe. Wie dürften sich geopolitische Risiken und die Zinspolitik der Notenbanken in der weiteren Preisentwicklung bemerkbar machen und wie können Anleger auf diese Entwicklung setzen? Mehr dazu erklärt er im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. 

 

 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.01.2020 | 15:19

Wie die ersten Tage, so das Gesamtjahr?

Börsen+Märkte
DAX
Die ersten Handelstage des neuen Jahres sind zum Teil ganz schön nervös verlaufen: ist das ein Omen für das gesamte Börsenjahr 2020?
08.01.2020 | 16:19

Märkte, Öl, Gold: Reichlich Volatiltät in 2020?

Börsen+Märkte
DAX
Wie können Anleger mit der jüngsten Nervosität am Markt umgehen? Marktexperte Robert Halver von der Baader Bank nimmt die Einflussfaktoren unter die L...
Anzeige

Top Aktuell

29.05.2020 | 14:08

TecDAX: Jetzt auf Tech-Werte setzen?

Börsen+Märkte
Der DAX hatte bis zum Freitag eine ziemliche Erholungs-Rallye hingelegt. Wie lief es im Vergleich dazu bei den Technologie-Werten?