Rohstoffe

Aktien crashen - Gold haussiert - aber wie lange?!

27.02.2020 | 13:35
Kurssturz an den Aktienmärkten. Gold dagegen mit Rekordzuflüssen bei ETFs. Zu spät zum Kauf? Alles nur Zinsphantasie?

Ist Gold übrig, weil die meisten anderen Assetklassen abschmieren? Ist das alles Zinsphantasie und wie gefährlich ist das, wo doch die Notenbanken noch sehr bedeckt sind? Was, wenn die nicht "liefern"? Fragen von Antje Erhard an Michael Blumenroth an der Börse Frankfurt.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

26.02.2020 | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
26.02.2020 | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...