Ideas TV

So stabil ist der Wirtschaftsaufschwung in Europa - ideasTV

05.08.2021 | 06:45
Die Wirtschaft im Euroraum erholt sich kräftig. Im zweiten Quartal ist sie um zwei Prozent gewachsen und liegt damit nur noch knapp unter dem Vorkrisenniveau.

Doch es bleiben Risiken: Die aufkommende vierte Welle, Materialengpässe und eine Verlangsamung des Aufschwungs in China könnten Belastungsfaktoren sein. Dr. Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, erklärt die aktuelle Lage.

ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Société Générale. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 Uhr statt. Die Sendung wird in den Folgetagen im Programm wiederholt und ist online auf http://www.deraktionaer.tv abrufbar.

Weitere Videos zum Thema

04.08.2021 | 12:15

China: Unternehmensregulierungen vs Marktchancen

Börsen+Märkte
China hat die Anleger zuletzt mit Schlagzeilen zu Unternehmensregulierungen verunsichert. Dabei wird der chinesische Aktienmarkt gerade zugänglicher f...
04.08.2021 | 14:10

Goldexperte Bußler: Das Setup steht

Rohstoffe
Die Bullen konnten die Marke von 1.800 Dollar verteidigen. Auch bei Silber gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer und die Minenaktien senden zumindest...
Anzeige

Top Aktuell