Ideas TV

Ideas Daily TV: Über 12 Prozent Wochenverlust für den DAX / Marktidee: Drägerwerk

02.03.2020 | 07:49
Das Cornonavirus hat die Aktienmärkte in der vergangenen Woche in Panik versetzt. So betrug der Wochenverlust über 12 Prozent. Auf Monatssicht verzeichnete der DAX ein Minus von rund acht Prozent.

Marktidee: Drägerwerk.

Die Aktie von Drägerwerk war in der vergangenen Woche einer der wenigen Werte der nicht unter der Angst vor dem Coronavirus litt. Im Gegenteil: Da der Konzern unter anderem Atemschutzmasken herstellt, konnte Drägerwerk auf Wochensicht sogar deutlich zulegen. Charttechnisch deutete sich vergangene Woche eine bullishe Trendwende an, die nun aber noch bestätigt werden muss.
 

Wertpapiere zum Video

DE0005550602
555060
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...