Ideas TV

Ideas Daily TV: Stärkster Anstieg des DAX seit Anfang Januar / Marktidee: GBP/USD

14.10.2019 | 07:50
Die Hoffnung auf eine Entspannung im Handelsstreit USA/ China sorgte am Freitag für den deutlichsten Kursanstieg des DAX seit Januar. Er legte um 2,9 Prozent zu und schloss wieder über 12.500 Punkten. Damit stieg der DAX auf den höchsten Stand seit Juli.

Marktidee: GBP/USD.

Das britische Pfund bewegt sich im Vergleich zum US-Dollar seit dem Jahr 2007 in einem ultralangfristigen Abwärtstrend. Zusätzlicher Belastungsfaktor war in den letzten Jahren außerdem der Brexit. In den vergangenen Tagen meldeten sich allerdings die Bullen zurück. Im Fokus steht jetzt eine wichtige Widerstandszone.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

11.10.2019 | 15:50

Most Actives: Hugo Boss, SAP und TUI

Aktie
SAP
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
Anzeige

Top Aktuell