Ideas TV

Ideas Daily TV: Lockdown-Verlängerung bremst den DAX / Marktidee: Goldman Sachs

20.01.2021 | 07:47
Der DAX hielt sich die meiste Zeit des gestrigen Tages leicht im Plus. Erst kurz nach US-Handelsstart drehte er ins Minus und ging dann auch mit leichten Abschlägen von 0,24 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Goldman Sachs.

Goldman Sachs hat gestern Zahlen für das 4. Quartal 2020 vorgelegt. Die Bank konnte ihren Gewinn mehr als verdoppeln. Damit lag man auch deutlich über den Erwartungen der Analysten. In der Handelssparte sorgte das Aktiengeschäft, das um 40 Prozent wuchs, für einen deutlichen Anstieg. Die Aktie rutschte dennoch signifikant unter eine wichtige Widerstandslinie. Das Papier befindet sich damit im Korrekturmodus. Eine Ausdehnung des Rücksetzers würde nicht überraschen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

19.01.2021 | 09:18

Kaum Vorgaben und dennoch Erholung - DAX-Check

Top News
DAX
An der Wall Street wurde gestern aufgrund eines Feiertages nicht gehandelt. Dem DAX gelang es trotzdem, ohne Impulse von dieser Seite, zuzulegen. Er g...
19.01.2021 | 14:01

Atempause am Markt - was heisst das für Anleger?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse lässt es nach ihrer jüngsten Rekordjagd gerade eher etwas ruhiger angehen. Wie könnte es weitergehen und wie können Anleger mit solchen Mark...
Anzeige

Top Aktuell