Ideas TV

Ideas Daily TV: EU-Gipfel sorgt für DAX-Anstieg / Marktidee: Wacker Chemie

22.07.2020 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat gestern einen kräftigen Satz nach oben gemacht. Für Auftrieb sorgte der Ausgang des Geldgipfels der EU. Der DAX konnte zwar nicht alle Gewinne halten, schloss aber bei 13.172 Punkten. Das ist ein Plus von fast einem Prozent.

Marktidee: Wacker Chemie

Die Aktie von Wacker Chemie war gestern mit einem Plus von über zehn Prozent stärkster Wert im SDAX. Analysten spekulieren aktuell auf einen Anstieg der Polysilizium-Preise. Aus technischer Sicht bedeutet der Kurssprung den Bruch des langfristigen Abwärtstrends. Damit ergeben sich auf der Oberseite zwei neue Zielzonen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000WCH8881
WCH888
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

26.01.2021 | 13:57

"Angstbarometer": Ist der Markt nervös?

Börsen+Märkte
DAX
Die Corona-Pandemie hat die Märkte zwar zwischenzeitlich verschreckt, aber der Markt zeigte sich mehr als robust und der DAX markierte Anfang des Jahr...