Ideas TV

Ideas Daily TV: Erneute Zugewinne zum Wochenstart / Marktidee: CTS Eventim

08.11.2022 | 07:45
Der DAX startete gestern zunächst mit Verlusten in den Tag. Recht schnell gelang ihm dann jedoch die Kehrtwende und er drehte ins Plus. Am Ende des Tages stand ein Zugewinn von 0,55 Prozent auf der Kurstafel. Schlusskurs: 13.533 Zähler.

Marktidee: CTS Eventim.

Der Anteilsschein des Ticket-Vermarkters hatte ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März 2020 eine Hausse gestartet, die ihn bis auf ein im November 2021 markiertes Rekordhoch beförderte. Seither orientiert sich die Aktie übergeordnet abwärts. Nach dem Verzeichnen eines 2-Jahres-Tiefs im September konnte sie einen Erholungstrend etablieren. Diese Rallye gewann im gestrigen Handel deutlich an Dynamik.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.11.2022 | 09:20

DAX-Check: Anleger in abwartender Haltung

Top News
DAX
Am vergangenen Freitag betrug das Plus des DAX rund 2,5 Prozent. Für gute Stimmung sorgte die Aussicht auf eine Lockerung der Corona-Politik in China....
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...