Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX zurück über 14.000 Punkten / Marktidee: Carl Zeiss Meditec

16.05.2022 | 07:37
Der deutsche Leitindex hat eine gute Handelswoche hinter sich. Zeitweise notierte er zwar unter der Marke von 13.500 Punkten. In der zweiten Wochenhälfte legte der DAX dann aber kräftig zu und ging oberhalb der 14.000 Punkte ins Wochenende.

Marktidee: Carl Zeiss Meditec

Carl Zeiss hat am Freitag Zahlen für das zweite Quartal präsentiert. Umsatz und Gewinn legten jeweils kräftig zu. An der Börse kam die Bilanz sehr gut an. Allerdings hatte die Aktie erst kurz vorher ein Zwei-Jahres-Tief markiert. Aus technischer Sicht rückt jetzt ein wichtiger Widerstand in den Fokus. Ein Anstieg darüber würde den Weg zu neuen Kurszielen freimachen.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell