Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Wochenplus von knapp einem Prozent / Marktidee: Volkswagen

22.03.2021 | 07:50
Vor dem Wochenende standen beim DAX Gewinnmitnahmen auf der Tagesordnung. Am Freitag gab der deutsche Leitindex 1,1 Prozent ab. Auf Wochensicht konnte er aber dennoch Gewinne einfahren. Hier legte er um knapp ein Prozent zu.

Marktidee: Volkswagen.

Vor einer Woche fand bei Volkswagen der "Power Day" statt. VW zündet in Sachen Elektromobilität den Turbo. Dies beflügelte auch die Aktie von Volkswagen. An der Börse ist nun kein deutsches Unternehmen wertvoller als der deutsche Autobauer. Der beschleunigte Aufwärtstrend beförderte den Anteilsschein in der vergangenen Woche bis auf ein 6-Jahres-Hoch, bevor deutliche Gewinnmitnahmen einsetzten. Die Verschnaufpause könnte sich preislich und zeitlich ausdehnen, ohne dass der übergeordnete Haussetrend gefährdet würde.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007664005
766400
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:00

WOT is back: Das erwartet Sie

Top News
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, in denen die "World of Trading" rein virtuell stattgefunden hatte, öffnet die Trading-Messe dieses Jahr wiede...