Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX wieder über 13.900 Punkten / Marktidee: TecDAX

21.01.2021 | 07:48
Der MDAX und der SDAX markierten gestern neue Rekordhochs. Dafür hat es beim DAX nicht ganz gereicht. Aber dennoch ging er mit einem Zugewinn von knapp 0,8 Prozent aus dem Handel. Damit näherte er sich wieder der 14.000 Punkte-Marke.

Marktidee: TecDAX. 

Der TecDAX hatte im Februar 2020 ein 19-Jahres-Hoch markiert. Im Anschluss schickte der dynamische Corona-Ausverkauf den Technologieindex hinunter bis auf ein 3-Jahres-Tief. Dadurch wurde auch der langfristige Aufwärtstrend gebrochen. Auf den Kurseinbruch folgte eine schwungvolle Rallye und danach eine Seitwärtskorrektur. Der seit November laufende Kursschub führte zu einer erneuten Machtübernahme der Bullen in allen relevanten Zeitebenen. 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
720327
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:14

Anleger bleiben nervös - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX startete gestern mit einem ordentlichen Rücksetzer in den Handel. Im Laufe des Tages gelang es ihm aber diese Verluste hinter sich zu lassen. ...