Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX weiter in der Erfolgsspur / Marktidee: Deutsche Post

19.10.2022 | 07:44
Der deutsche Leitindex ist weiter in der Erfolgsspur. Der DAX knüpfte gestern gleich zu Handelsbeginn an die Gewinne vom Montag an. Kurzzeitig stieg er sogar über die Marke von 12.900 Punkten. Am Ende lag er 0,9 Prozent höher bei 12.765 Zählern.

Marktidee: Deutsche Post.

Die Deutsche Post hatte in der vergangenen Woche überraschend mitgeteilt, die Prognose anheben zu wollen. Genaue Details kommen bei der Bilanzvorlage am 8. November. Die Aktie legte daraufhin zu, befindet sich seit dem Allzeithoch aus dem August 2021 aber in einem Abwärtstrend. Durch die jüngste Erholungsbewegung rückt jetzt eine wichtige Widerstandszone in den Fokus. Bei einem nachhaltigen Anstieg darüber würde sich das kurz- und mittelfristige Chartbild deutlich aufhellen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.10.2022 | 09:15

DAX-Check: Chance auf Trendfortsetzung

Top News
DAX
Für den DAX ging es gestern um über 200 Punkte aufwärts. Am Vormittag notierte er noch kurzzeitig im negativen Bereich. Am Ende des Tages ging der DAX...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...