Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verliert zum Wochenauftakt 1,6 Prozent / Marktidee: SAP

21.05.2019 | 07:50
Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt ist weiterhin geprägt von politischen Unwägbarkeiten und bleibt daher angespannt. Der DAX gab zum Wochenauftakt 1,6 Prozent ab. Damit näherte er sich wieder bis auf 40 Punkte der 12.000er-Marke.

Marktidee: SAP.

Die SAP-Aktie bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Nach einer ausgeprägten mehrmonatigen Korrekturphase hatte das Papier des Softwarekonzerns im Januar dieses Jahres ein Korrekturtief bei knapp 84 Euro markiert. Der seither laufende mittelfristige Kursschub hatte die Notierung schließlich auf ein neues Rekordhoch befördert. An der dort befindlichen wichtigen Ziel- und Widerstandszone startete eine Konsolidierungsbewegung, die weiterhin intakt ist.
 

Wertpapiere zum Video

SAP
DE0007164600
716460
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

09.04.2021 | 10:42

Goldexperte Bußler: Die Chance ist da

Top News
Der Goldpreis hat sich in den vergangenen Tagen von seinen Tiefständen gelöst. Charttechnisch deutet sich ein Doppelboden an. Eine Bestätigung steht a...