Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verliert auf Wochensicht drei Prozent / Marktidee: Nasdaq 100

29.10.2018 | 07:40
Am Freitag schloss der DAX genau bei 11.200 Punkten. Das entspricht einem Minus von rund 0,9 Prozent. Die Wochenbilanz sieht noch trüber aus. Hier hat der DAX insgesamt gut drei Prozent verloren. Und das Minus im Oktober summiert sich auf 8,5 Prozent.

Marktidee: Nasdaq 100. Der US-Technologieindex weist ausgehend von einem im November 2008 notierten Tief bei 1.019 Punkten einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Anfang Oktober markierte er zuletzt ein Allzeithoch bei 7.701 Punkten. Mittlerweile hat sich das Chartbild nun aber eingetrübt. Kurzfristig betrachtet befindet sich das weitere Schicksal des Index in der Schwebe.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...