Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verliert auf Wochensicht 1,6 Prozent / Marktidee: Öl Brent

19.11.2018 | 06:38
Vergangenen Freitag fuhr der DAX erneut Achterbahn. Am Ende des Tages ging er 0,1 Prozent schwächer aus dem Handel. Die Wochenbilanz fällt deutlich negativer aus. Hier verlor der deutsche Leitindex über 1,6 Prozent.

Marktidee: Öl Brent.

Der Preis des Futures für die Öl-Sorte Brent hatte im Januar 2016 ein 13-Jahres-Tief bei 27,10 Dollar markiert und konnte hiervon ausgehend einen Erholungstrend etablieren. Anfang Oktober dieses Jahres stieg der Rohstoff auf ein 4-Jahres-Hoch. Seither befindet sich das schwarze Gold in einer sehr dynamischen Abwärtskorrektur. Das mittelfristige Chartbild hat sich durch die jüngsten Kursverluste deutlich eingetrübt.
 

Wertpapiere zum Video

XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.10.2018 | 12:22

Öl - Turbo-Optionsscheine nutzen Marktlage

Rohstoffe
Zwei Monate ging es fast ausschließlich aufwärts. Dann die Korrektur. Oder nur ein kurzes Intermezzo? Anouch Wilhelms von der Commerzbank antwortet.
25.10.2018 | 18:08

Ölpreis: Wie geht es weiter?

Rohstoffe
Der Ölpreis hatte zuletzt nachgegeben, nach einem deutlichen Anstieg zuvor. Was waren die jeweiligen Gründe und was heisst das für die weitere Entwick...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:34

DAX ohne Weihnachtsglanz

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX zeigt sich in der Vorweihnachtswoche eher glanzlos. Gibt es noch Chancen auf eine Bescherung?