Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX steigt erneut auf neues Jahreshoch / Marktidee: ThyssenKrupp

17.10.2019 | 07:50
Auch am Mittwoch erklomm der DAX ein neues Jahreshoch. Er stieg bis auf 12.698 Punkte. Knapp 30 Punkte darunter ging er dann mit einem Plus von 0,3 Prozent aus dem Handel. In den letzten sieben Handelstagen hat er damit bereits ca. sechs Prozent zugelegt.

Marktidee: ThyssenKrupp.

Die Aktie von Thyssenkrupp hat schwere Zeiten hinter sich. Das Geschäft läuft nicht gut, dazu kam der Abstieg aus dem DAX. Gestern deuteten sich allerdings gleich mehrere Angebote für die Aufzugssparte an. Die Aktie beendete den Tag als stärkster Wert im MDAX. Aus technischer Sicht stehen die Aussichten auf einen Ausbruch nach oben gut. Dabei spielt eine bestimmte Marke eine wichtige Rolle.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007500001
750000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:33

Die Woche: Börsenrallye bis 12500

Top News
DAX
Rallye und ihr schnelles Ende? Ist bei 12500 DAX-Punkten Schluss? Fällt die Lufthansa aus dem DAX? Wer profitiert vom Konjunkturpaket?
Heute | 15:51

Most Actives: Nel, Wirecard und Daimler

Aktie
Johanna Krämer blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft un...