Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX steigt auf neues Jahreshoch / Marktidee: Aixtron

06.02.2019 | 07:43
Nachdem er sich zuvor drei Tage beinahe bewegungslos präsentierte, stieg der DAX gestern auf ein neues Jahreshoch. Dieses liegt nun bei 11.371 Punkten. Nur knapp darunter ging er schließlich auch mit einem Plus von 1,7 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Aixtron.

Die Aktie von Aixtron hat ein schwaches Jahr 2018 hinter sich. Auch zu Beginn von 2019 war zunächst wenig Schwung zu sehen. In den vergangenen Tagen hat sich das geändert. Der Kurs zog kräftig an und markierte gestern ein Neun-Wochen-Hoch. Das kurz- bis mittelfristige Chartbild hat sich dadurch aufgehellt.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0WMPJ6
A0WMPJ
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:02

Most Actives - Wirecard, Geely und SAP

Aktie
SAP
Cornelia Eidloth blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft ...
Heute | 14:02

DAX über 12.300 Punkten: Geht da noch mehr?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX zeigt auch nach Ostern bisher keine wirklichen Ermüdungserscheinungen. Wie weit könnte diese gute Stimmung tragen und woher kommt sie überhaup...