Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX startet mit Verlusten in die neue Woche / Marktidee: Volkswagen

06.12.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex ist mit wenig Bewegung in die neue Handelswoche gestartet. Die Handelsspanne betrug etwas mehr als 100 Punkte. Der DAX blieb den ganzen Tag in der Verlustzone. Am Ende lag er bei 14.447 Punkten. Das ist ein Minus von 0,6 Prozent.

Heute deutet sich für den DAX zunächst ein leicht schwächerer Handelsstart an. Die Vorgaben sind alles andere als gut. Vor allem an der Wall Street ging es deutlich nach unten. Alle großen Indizes schlossen klar im Minus. In Asien gab es zumindest beim Nikkei grüne Vorzeichen.

Marktidee: Volkswagen.

Die Aktie von Volkswagen befindet sich seit März 2021 in einem übergeordneten Abwärtstrend. Zuletzt bewegte sich das Papier oberhalb der 50-Tage-Linie und unterhalb der 200-Tage-Linie seitwärts. Auf der Oberseite steht grundsätzlich eine massive Widerstandszone im Fokus. Ein Anstieg darüber wäre ein Signal für eine mögliche Bodenbildung im primären Abwärtstrend.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

05.12.2022 | 09:13

DAX-Check: Neunte Gewinnwoche knapp verpasst

Top News
DAX
Die Gewinnserie des DAX ist gerissen. Nach acht Wochen in Folge mit Zugewinnen beendete er die vergangene Woche mit einem kleinen Verlust von 0,1 Proz...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...