Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt wieder im Minus / Marktidee: Hannover Rück

07.12.2022 | 07:40
Der deutsche Leitindex kommt in dieser Woche einfach nicht in die Gänge. Gestern begann er den Tag zunächst verhalten. Am Ende ging er mit 14.343 Zählern aus dem Handel. Das ist ein Minus von rund 0,7 Prozent.

Und auch heute deuten sich zunächst weitere Verluste an. Die Vorgaben sind erneut nicht gut. In den USA schlossen die großen Indizes allesamt im Minus.

Marktidee: Hannover Rück

Aktien von Versicherern sind derzeit an den Börsen gefragt. Das gilt auch für Hannover Rück. Gestern stieg das Papier auf ein Zwei-Jahres-Hoch. Aus charttechnischer Sicht rückt jetzt eine Lücke auf der Oberseite in den Fokus. Schafft der Kurs den Sprung darüber, wäre der Weg für einen Angriff auf das Rekordhoch frei.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

06.12.2022 | 14:23

Weihnachtsrallye beim DAX?

Aktie
Jahresendrallye – ja oder nein? Diese Frage hat die Anleger besonders in diesem Jahr beschäftigt. Denn für die Börse war 2022 kein dankbares Jahr. Ob ...
Anzeige

Top Aktuell