Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt über 13.800 Punkten / Marktidee: Encavis

16.08.2022 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat sich gestern über weite Strecken nur wenig bewegt. Dabei lag er mal über, mal unter der Marke von 13.800 Punkten. Am Ende ging der DAX bei 13.816 Zählern aus dem Handel. Das ist ein Plus von knapp 0,2 Prozent bzw. 20 Punkten.

Marktidee: Encavis.

Encavis hat gestern Zahlen für das erste Halbjahr vorgestellt und gleichzeitig die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Am Aktienmarkt kamen die Meldungen sehr gut an. Das Papier von Encavis legte deutlich zu und stieg auf ein 18-Monats-Hoch. Aus technischer Sicht ist der Ausbruch allerdings noch nicht nachhaltig. Dafür muss der Kurs erst noch eine weitere Marke auf der Oberseite knacken.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:07

Zinswende: Adieu Aktien, hallo Anleihen?

Aktie
Der deutsche Leitindex hat am Dienstagmorgen Schäppchenjäger angezogen. Zwischenzeitlich legte der DAX moderat zu. Im Verlauf des Vormittages schmolz ...