Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt sich über 14.100 Punkten / Marktidee: Gold

13.04.2022 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat auch den zweiten Handelstag der Woche mit Verlusten abgeschlossen. Der DAX startete schwach und notierte zeitweise sogar unter der Marke von 14.000 Punkten. Am Ende lag er bei 14.124 Zählern. Das ist ein Minus von 67 Punkten.

Marktidee: Gold

Der Goldpreis hatte sich vor einem Monat dem Rekordhoch aus dem Jahr 2020 angenähert. Bevor der Kurs eine neue Bestmarke aufstellen konnte, setzte allerdings eine dreiwellige Korrekturwelle ein. Die könnte jetzt beendet sein. Gestern brach der Goldpreis auf ein Vier-Wochen-Hoch aus. Ob sich die Bullen tatsächlich durchsetzen können, hängt jetzt zunächst an einem kurzfristig wichtigen Widerstand.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?