Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt nach Auf und Ab unverändert / Marktidee: E.ON

11.10.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat einen bewegten Handelstag hinter sich. Der Start war schwach, dann drehte der DAX zeitweise deutlich ins Plus und lag in der Spitze über 12.400 Zählern. Am Ende gab er seine Gewinne aber wieder ab und schloss auf Vortagesniveau.

Marktidee: E.ON.

Die Aktie von E.ON hatte im Februar ein Sieben-Jahres-Hoch markiert. Im Anschluss etablierte das Papier allerdings einen Abwärtstrend. Eine kurzzeitige Erholungsrallye ist bereits wieder zu Ende. Aktuell befindet sich der Kurs an einer zentralen Unterstützungszone. Aus technischer Sicht gibt es Hoffnung auf eine neue Erholungsbewegung. Damit sich das kurzfristige Chartbild deutlicher aufhellt, muss die Aktie aber erst über eine bestimmte Marke steigen.

Jetzt zum Börsenspiel Trader 2022 anmelden: https://tinyurl.com/2p9yhzr7
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

10.10.2022 | 09:15

DAX-Check: Rote Vorzeichen zum Wochenstart

Top News
DAX
Nach der Veröffentlichung starker US-Arbeitsmarktdaten brach der DAX am Freitag ein. Am Ende des Tages ging er 1,6 Prozent schwächer aus dem Handel. D...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...