Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt leicht im Plus / Marktidee: TecDAX

16.01.2019 | 06:39
Der gestrige Handelstag stand vor allem im Zeichen der Brexit-Abstimmung am Abend. Der DAX rutschte nach einem verheißungsvollen Start noch am Vormittag ins Minus. Am Nachmittag erhielt er aber Unterstützung aus den USA und schloss bei 10.982 Punkten.

Marktidee: TecDAX

Der TecDAX hatte im vergangenen September ein 18-Jahres-Hoch markiert. Anschließend etablierte der Technologieindex einen mittelfristigen Abwärtstrend. 2019 ging es für den TecDAX zunächst nach oben, bis es vor wenigen Tagen zu einem Rücksetzer kam. Wichtig ist jetzt, dass sich der Kurs über einer bedeutenden Unterstützung hält. Dann ist ein erneuter Angriff auf der Oberseite möglich.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

19.03.2019 | 15:35

DAX über 11.800 - was ist noch drin?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat sich am Dienstag über die Marke von 11.800 Punkten geschwungen. Trägt die gute Laune noch weiter?