Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt leicht im Plus / Marktidee: Rheinmetall

09.02.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat auch den zweiten Handelstag der Woche im Plus abgeschlossen. Am Vormittag sprang er kurzzeitig sogar über die Marke von 15.300 Punkten, konnte einen Großteil seiner Gewinne allerdings nicht halten.

Marktidee: Rheinmetall.

Der Rheinmetall-Vorstand hatte sich Ende Januar optimistisch zu den Aussichten für 2022 geäußert. Der Konzern geht von einem neuen Rekordjahr aus. Die Aktie hatte zuletzt unterhalb eines Zwei-Jahres-Hochs konsolidiert. Aus technischer Sicht stehen die Chancen auf eine Fortsetzung des dominanten Aufwärtstrends gut, solange der Kurs eine bestimmte Unterstützung nicht unterschreitet. Auf der Oberseite rückt zunächst ein wichtiger Widerstand in den Fokus.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.02.2022 | 13:59

DAX unter Druck – folgt nun die Erholung?

Aktie
Der DAX hat zuletzt unter der Unsicherheit am Markt gelitten. Besonders die Inflationsangst und Zinssorgen drückten auf die Stimmung der Anleger. Aber...
Anzeige

Top Aktuell