Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt leicht im Minus / Marktidee: Gold

17.06.2021 | 07:41
Der deutsche Leitindex ist gestern kaum vom Fleck gekommen. Im Vorfeld der Fed-Sitzung war bei den Anlegern abwarten angesagt. Der DAX schloss am Ende bei 15.711 Punkten. Das ist ein kleines Minus von rund 0,1 Prozent.

Marktidee: Gold

Der Goldpreis hat in diesem Jahr bisher turbulente Bewegungen hinter sich. Von Januar bis März ging es kräftig nach unten. Dann setzte bis Anfang Juni eine deutliche Erholung ein. Seitdem befindet sich der Kurs in einer Abwärtskorrektur. Gestern trübte sich das technische Bild dann weiter ein. Um den mittelfristigen Aufwärtstrend wieder aufzunehmen, muss der Goldpreis zunächst eine wichtige Hürde zurückerobern.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:00

WOT is back: Das erwartet Sie

Top News
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, in denen die "World of Trading" rein virtuell stattgefunden hatte, öffnet die Trading-Messe dieses Jahr wiede...