Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt leicht im Minus / Marktidee: Euro Bund Future

17.02.2021 | 07:46
Zu Beginn des gestrigen Handels notierte der DAX nur 40 Punkte unter seinem Allzeithoch. Den Rest des Tages dümpelte er dann aber eher vor sich hin und ging schließlich mit einem Minus von 0,3 Prozent aus dem Handel. Schlusskurs: 14.064 Punkte.

Marktidee: Euro Bund Future.

Der Euro Bund Future hatte nach einem kräftigen Kurseinbruch im März vergangenen Jahres ein bedeutendes Tief ausgebildet und anschließend einen Erholungstrend etabliert. Nach einem Hoch im November 2020 kam es zu einem deutlichen Rücksetzer. Nach diesem ging der Zinsfuture in eine Seitwärtsbewegung oberhalb der 200-Tage-Linie über. Mit der Verletzung der 200-Tage-Linie am 3. Februar übernahmen schließlich die Bären das Ruder.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.02.2021 | 09:20

Allzeithoch zum Greifen nah - DAX-Check

Top News
DAX
Dem DAX fehlten gestern zum Handelsende nur noch 60 Punkte bis zu seinem Allzeithoch. Das heißt er legte gestern trotz dünner Umsätze um 0,4 Prozent z...
Anzeige

Top Aktuell