Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt knapp über der Marke von 13.000 Punkten / Marktidee: K+S

30.06.2022 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat gestern einen deutlichen Rücksetzer erlebt. Nach schwachem Start rutschte er immer weiter ab. Zeitweise lag der DAX sogar unter der Marke von 13.000 Punkten. Am Ende ging er 1,7 Prozent tiefer bei 13.003 Zählern aus dem Handel.

Marktidee: K+S

Die Aktie von K+S hat seit dem Dekadentief vom März 2020 eine imposante Rallye hingelegt. Am 19. April markierte der Kurs ein Sieben-Jahres-Hoch. Dort setzte dann eine Abwärtskorrektur ein. Aus technischer Sicht rückt jetzt eine wichtige Widerstandszone in den Fokus. Schafft es der Kurs darüber zu schließen, wäre der Weg zu zwei neuen Zielzonen frei. Darüber würde sich das Chartbild dann deutlicher aufhellen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...